Häufig gestellte Fragen - FAQ

Arbeiten bei Coop

Bei Coop bieten wir unseren Mitarbeitenden vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierepfade, damit sie sich beruflich weiterentwickeln und langfristige Perspektiven im Unternehmen finden können. Wir fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. 

Unsere offenen Stellen findest du hier 

Hier findest du alle unsere Benefits.

Teilzeitarbeit ist bei uns möglich. Die entsprechenden Stellen sind alle hier ausgeschrieben.

Wo die Arbeitssituation es erlaubt, ermöglichen wir einen Tag Homeoffice pro Woche.

In den Verkaufs- und Produktionsfilialen bieten wir aufgrund der Arbeitssituation kein Homeoffice an.

 

Bewerben bei Coop

Leider können wir keine Spontanbewerbungen via E-Mail oder in Papierform berücksichtigen. Bitte bewirb dich online über unser Job-Portal. Wunschstelle nicht frei? Gerne kannst du auf der Website ein Job-Abo aktivieren.

Bei technischen Problemen mit deiner Online-Bewerbung kannst du dich unter support.recruiting@coop.ch melden.

Wir schreiben alle Vakanzen auf unserem Stellenportal aus.

Wenn du die gewünschte Stelle nicht findest, empfehlen wir dir, dass Job-Abo auf unserer Website zu aktivieren.

Wir werden dich dann via E-Mail benachrichtigen, sobald die Stelle frei ist. 

Wir bitten um dein Verständnis, dass die weitere Prüfung deines Dossiers bis zu einer Woche dauern kann. Solltest du nach dieser Zeitspanne nichts von uns hören, kannst du dich gerne bei uns melden. Deine direkte Ansprechperson findest du auf deiner Stellenbeschreibung oben rechts (vorname.nachname@coop.ch).

Gerne kannst du dich direkt über recruiting@coop.ch melden, bitte gib den genauen Zeitraum und die Filiale mit Standort an, in der du einen Ferienjob ausüben möchtest. 

Für einen Neben- oder Ferienjob solltest du mindestens 15 Jahre alt sein.

 

Lehrstellen

Unsere Lehrstellen findest du hier.

Bei Coop bieten wir die Lehre Detailhandelsfachleute EFZ und die Lehre Detailhandelsassistent:innen EBA in verschiedenen Bereichen an. Du kannst zwischen zwei Schwerpunkten wählen:

 

1. Gestalten von Einkaufserlebnissen

Hier schaffst du Erlebniswelten für Kund:innen, du entwicklst Promotionen, organisierst Kunden-Events und führst anspruchsvolle Verkaufsgespräche.

 

2. Online-Shop-Betreuung

Du betreust den Online-Shop, präsentierst Produkte, wertest Zahlen zum Verkaufs- und Kundenverhalten aus.

In der Coop-Gruppe bieten wir aus insgesamt 33 Berufen verschiedene Lehrstellen an. Erfahre hier mehr zu den spannenden Lehrstellen bei Coop.

Bei Coop kannst du eine zweitägige Schnupperlehre absolvieren. Mehr Infos dazu findest du hier.

Hast du Fragen zu einer Lehrstelle bei Coop? Stelle deine Frage gerne per Mail an future@coop.ch

 

Traineeprogramm

Mit dem Traineeprogramm bei Coop machst du den ersten entscheidenden Schritt in deiner Karriere. Mehr Infos dazu findest du hier.

Während einer zwölfmonatigen Reise erhältst du einen tiefgreifenden Einblick in die Vielfalt unseres Unternehmens und entdeckst dabei, in welche Richtung du deine berufliche Entwicklung lenken könntest.

Du kannst dich aktiv ins Tagesgeschäft einbringen, bei Projekten mitwirken und Verantwortung übernehmen. Du profitierst von einer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung und erweiterst dein berufliches Netzwerk innerhalb der Coop-Gruppe. 

Mehr Infos dazu findest du hier.

 

Praktikum

Bei Coop erhältst du einen vertieften Einblick in einen ausgewählten Fachbereich, sammelst Erfahrungen, übernimmst Verantwortung und baust dein berufliches Netzwerk auf. Mehr Infos für ein Praktikum bei Coop findest du hier.

Leider können wir keine Spontanbewerbungen via E-Mail oder in Papierform berücksichtigen. Alle Praktikumsstellen bei Coop werden hier ausgeschrieben.

 

Möchtest du Teil der Coop werden?

Fragen an Coop als Arbeitgeberin?

employerbranding@coop.ch

Du hast Fragen zu Lehrstellen oder Praktika zur Berufsorientierung?

future@coop.ch

Du hast Probleme mit deiner Online-Bewerbung?

support.recruiting@coop.ch

Wo können sich Kund:innen für Anfragen oder Anmerkungen melden?

Falls du als Kundin oder Kunde eine Frage oder Anmerkung hast, kannst du dieses Kontaktformular ausfüllen. Unser Kundendienst meldet sich dann schnellstmöglich bei dir.